arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

13.11.2023

Laura Frick zur Spitzenkandidatin für Europa gewählt

Auf dem Landesparteitag hat die SPD Hamburg am vergangenen Freitag entschieden: Laura Frick wird unsere Spitzenkandiatin für die Europawahl. Durch die Nominierung soll sie den aussichtsreichsten Hamburger Platz auf der SPD-Bundesliste bekommen. Die Bundesliste wird Ende Januar von SPD-Delegierten aus den Bundesländern gewählt. Angeführt wird die Liste und das steht schon fest, von Katarina Barley einer ebenso überzeugten Europäerin wie Laura es ist.

Laura ist in einer Arbeiterfamilie aufgewachsen und möchte ein soziales Europa, welches die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Es soll keinen Unterschied machen ob du in Spanien, Rumänien, oder Deutschland lebst. Weiter soll die Engeriepoltik stärker europäisiert werden und erneuerbare Energien massiv ausgebaut werden. Gerade für Hamburg als Hafen und größte Industriestadt Nordeuropas ist das enorm wichtig. Die Versorgungssicherheit wird durch den Hamburger Hafen garantiert. Er sichert zudem gute Arbeitsplätze.

Liebe Laura, wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf dem Wahlkampf mit dir.

Denn die Wahl zum Europäischen Parlament findet zeitgleich mit den Wahlen für die Bezirksversammlungen in Hamburg (Kommunalwahlen) statt. Am 09. Juni 2024.